Weihnachten im Schuhkarton

09.11.2024 18:00 bis 09.11.2024 20:30
Verein
Auch wenn es bis Weihnachten noch einige Zeit dauert, wollen wir gemeinsam mit dir schon jetzt dafür sorgen, dass das Weihnachtsfest für viele Kinder auf der ganzen Welt in diesem Jahr zu einem ganz besonderen Ereignis wird – und zwar durch dein Geschenk!
Bei unserer Packparty für „Weihnachten im Schuhkarton“ befüllen wir gemeinsam Schuhkartons mit neuen Geschenken. Damit wollen wir bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine Freude machen und Liebe schenken – viele dieser Kinder halten mit deinem Schuhkarton das allererste Geschenk in ihrem Leben in den Händen.

WAS DICH ERWARTET:
Päckchenpacken, Schuhkartons schön gestalten, Geschenke basteln, Briefe schreiben, erste Weihnachtsstimmung, Snacks & Getränke, jede Menge gute Laune & Stimmung.

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
  • Einen Schuhkarton (30x20x10) - (wir haben aber auch welche vorrätig)
  • neue Geschenke für die Kinder (du musst nicht schon vorab für ein einzelnes Kind dein(e) Geschenk(e) aussuchen, wir können auch verschiedene Geschenke bei der Pack-Party verteilen)
  • jede Menge guter Laune

WELCHE GESCHENKIDEEN ES GIBT:

WAS DU BITTE NICHT SCHENKEN SOLLTEST:
  • Gebrauchte Gegenstände jeder Art, insbesondere Kleidung
  • Lebensmittel, Obst und Gemüse
  • Medikamente und Vitaminbrausetabletten
  • Zerbrechliche Gegenstände oder scharfe, gefährliche Gegenstände (z. B. Messer, spitze Schere)
  • Flüssigkeiten, die leicht auslaufen (z. B. Seifenblasen) und stark riechende Seife
  • Glücksspielkarten (z. B. Skat), Hexerei- und Zaubereiartikel
  • Angstauslösende Dinge, wie Kriegsspielzeug
  • Literatur jeder Art
  • Bargeld

Über „Weihnachten im Schuhkarton“
„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion „Operation Christmas Child“ des internationalen christlichen Hilfswerks Samaritan’s Purse. Seit Beginn der Aktion im Jahre 1993 wurden weltweit 209 Millionen Kinder in 175 Ländern und Regionen durch die Aktion erreicht.
Weitere Informationen unter: www.weihnachten-im-schuhkarton.org
Zu Kalender hinzufügen