Kinderfeuerwehr BUCHER CHILIS

Achtung, Achtung, liebe Dorfbewohner! Es wird heiß in Buch, aber keine Sorge, es brennt nicht – es ist nur die Begeisterung für unsere brandneue Kinderfeuerwehr! Die Bucher Chilis! Wir, die tapferen Helden der Freiwilligen Feuerwehr, öffnen unsere Türen für die jüngsten Mitglieder unserer Gemeinschaft. Stellt euch vor, ihr könntet ein Feuerwehrauto steuern, bevor ihr überhaupt Fahrrad fahren könnt! Oder lernt, wie man ein echtes Feuer löscht, während andere noch mit Wasserballons spielen.

Unsere Kinderfeuerwehr ist mehr als nur ein Treffpunkt; es ist eine Talentschmiede für kleine Superhelden, die lernen, wie man Verantwortung übernimmt, Teamarbeit lebt und natürlich – wie man das Unmögliche möglich macht. Wir bieten spannende Gruppenstunden, bei denen ihr lernen könnt, wie man einen Feuerlöscher bedient, Erste Hilfe leistet und sogar, wie man einen Notruf absetzt. Und das Beste daran? Ihr werdet dabei jede Menge Spaß haben!

Also, wenn du zwischen 3 und 12 Jahre alt (zunächst auf die Geburtsjahre 2014 - 2021 beschränkt) bist und Lust hast, Teil eines Teams zu werden, das wirklich einen Unterschied macht, dann schnapp dir deine Eltern und komm vorbei! Wir versprechen, es wird das aufregendste Abenteuer deines Lebens. Du wirst nicht nur lernen, wie man ein Held wird, sondern auch Freundschaften fürs Leben schließen.

Sei dabei, wenn wir gemeinsam in eine Zukunft voller Abenteuer, Lachen und heldenhafter Taten starten. Die Freiwillige Feuerwehr Buch wartet auf dich – bereit, das Feuer der Begeisterung in den Herzen unserer jüngsten Retter zu entfachen. Komm und werde Teil unserer Feuerwehrfamilie, wo jeder Handgriff zählt und jedes Lächeln unbezahlbar ist. Wir sehen uns bei den Chilis – wo kleine Funken große Brände löschen!

Unsere Gründungsveranstaltung findet am Donnerstag, dem 03.10.2024 (Tag der deutschen Einheit) statt. Zwischen 14 und 16 Uhr dürft ihr bei uns im oder am Feuerwehrhaus in Buch vorbeischauen. An fünf Stationen geben wir dir schon mal einen Einblick in die Welt unserer Feuerwehr.

Anmeldungen nehmen wir über folgenden Link an:

Ob wir dich direkt aufnehmen können oder du zunächst auf einer Warteliste landest, teilen wir im Anschluss deinen Eltern mit.

Logo Bucher Chilis.jpg

Hier seht ihr unsere Treffen in den nächsten Monaten (jeweils Sonntags von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr:

• 27.10.2024
  • 24.11.2024