13/2024 - THL - Unfall Pkw

Zu später Stunde wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Buch und der Neuhäuser Kreuzung alarmiert.

Auf dem Weg zur Einsatzstelle konnten wir direkt ein Auto in Vollbrand sehen. Der Fahrer wurde bereits von einem Ersthelfer aus dem PKW befreit und wurde im weiteren Verlauf mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Während die Kameraden der Feuerwehr Gremsdorf sich im Schnellangriff ans Löschen des Autos machten und die Kameraden aus Neuhaus und Höchstadt unterstützten, kümmerten wir uns zunächst um das Absperren der St2240 in Buch und der Neuhäuser Kreuzung.

Weitere Bucher Kameraden suchten das Einsatzgebiet nach evtl. weiteren Personen ab. In der Folge wurde über die FF Heßdorf noch eine Drohne mit Wärmebildkamera angefordert um weitere Unfallbeteiligte ausschließen zu können.

Nachdem die Einsatzstelle gesichert war, übernahmen wir neben dem Absperren gemeinsam der FF Gremsdorf das Ausleuchten und warteten auf den Gutachter und Abschlepper.

Nach fast 5 Stunden konnten wir schließlich wieder einrücken

Einsatzstart 18. Juli 2024 22:08