13/2023 - THL 1: Verkehrsunfall mit PKW

Am Montagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall ohne Personenverletzung gerufen.

An der Einsatzstelle zwischen Buch und Klebheim angekommen, warteten bereits die Kameraden der Feuerwehr Hesselberg, sowie eine Einsatzstreife der Polizei Mittelfranken auf uns. Die kurz danach eintreffende Feuerwehr Neuhaus konnte daher auch direkt wieder kehrt machen.

Die Fahrerin des Mercedes kam auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und schließlich im rechten Graben zum Stehen. Der PKW war daraufhin nicht mehr fahrbereit. So sicherten wir zusammen mit der FF Hesselberg die Unfallstelle, reinigten zunächst die Straße und regelten in der Folge einseitig den Verkehr.

Nachdem das Abschleppunternehmen eingetroffen und das Fahrzeug geladen war, konnten wir nach ca. 1,5 Stunden die Einsatzstelle wieder räumen und uns auf den Rückweg nach Buch machen.

Vielen Dank auch den Kameraden aus Hesselberg für die gute Zusammenarbeit!

Einsatzstart 18. Dezember 2023 08:19
Einsatzdauer 1,5 Stunden