12/2024 - B4: Brand Gewerbe/Industrie

Ende Mai wurden wir erst zu einem Fehlalarm an die heutige Einsatzstelle alarmiert. Bereits auf dem Weg nach Neuhaus, wurde diesmal der Brand jedoch bestätigt.

Während die Kameradinnen und Kameraden aus Neuhaus und Gremsdorf direkt in den Innenangriff gingen und sich um die Löscharbeiten kümmerten, machten unsere Kameraden sich auf den Weg auf die andere Seite des Brandobjekts.

Da sich nur ein Hydrant an der Vorderseite befand, stellten wir mit Hilfe unserer Pumpe eine zweite Wasserversorgung durch den hinter der Halle angrenzenden Weiher her.

Anschließend unterstützen wir noch die Kameraden des Innenangriffs beim Transport der Lagerware aus der Halle in den Aussenbereich.

Nachdem alle Glutnester gelöscht und durch die Wärmebildkamera keine weiteren mehr ausfindig gemacht werden konnten, rückten wir nach ca. 1,5 Stunden wieder ein.

Einsatzstart 15. Juli 2024 09:26
Einsatzdauer 1,5 Stunden