12/2023 - THL 3: Verkehrsunfall 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Unter der o.g. Einsatzmeldung wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Gremsdorf und Höchstadt gerufen. Dabei waren ein PKW und ein LKW kollidiert.

Vor Ort angekommen waren die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Höchstadt und Gremsdorf bereits mit der Sicherung der Einsatzstelle bzw. dem Bergen der bewusstlosen und eingeklemmten Person zuständig. Ein Rettungswagen war ebenfalls schon eingetroffen.

Daraufhin kümmerten wir uns um die Verkehrsabsicherung der B470 von Forchheim kommend. Dabei regelten wir u.a. den Vekehr von der St2240 von Buch auf die B470 auffahrend, ehe uns die FF Gremsdorf ablöste. Ab Beginn und bis zum Einsatzende regelten wir dann noch den Vekehr an der Gremsdorfer Hauptstraße über die Brückenstraße Richtung Höchstadt, am Wageck in beide Richtungen und an der Bechhofer Straße von Krausenbechhofen kommend. Nach knapp über 3 Stunden wurde die Sperre der B470 aufgehoben und wir konnten um 16.30 Uhr wieder nach Buch einrücken.

Für den PKW-Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät...

Einsatzstart 27. November 2023 13:23
Einsatzdauer 3,5 Stunden