11/2024 - THL: Unfall mit zwei Pkw

Ein Unfall zwischen zwei Pkw in Buch an der Kreuzung der St2240 und der Poppenwinder Straße, führte zu unserem bereits 11. Einsatz im ersten Halbjahr.

Bei der Kollision gab es glücklicherweise keinen Personen-, sondern nur einen Blechschaden an beiden Pkw. Bis zum Eintreffen der Polizei übernahmen wir die Verkehrsregelung, da gerade aus Erlangen kommend die Kreuzung schwer einsehbar ist und man eines der beiden verunfallten Autos somit erst im letzten Moment sieht.

Da die Polizei die Unfallstelle zunächst in Gremsdorf und nicht in Buch gesucht hatte (hier gab es wohl ein Kommunikationsproblem), traf diese erst nach knapp einer Stunde am Einsatzort ein.

Nachdem der Schaden aufgenommen wurde und der behindernde Pkw von der Straße entfernt wurde, rückten wir nach ca. 60 Minuten wieder ein.

Einsatzstart 26. Juni 2024 16:09
Einsatzdauer ca. 60 Minuten