11/2023 - B1: Rauchentwicklung im Freien

Ein aufmerksamer Autofahrer hatte eine Rauchentwicklung neben der Straße wahrgenommen und daraufhin die 112 gewählt.

Kurz vor Eintreffen am Einsatzort konnte man schon das Qualmen eines Laubhaufens erkennen, welcher sich wahrscheinlich selbst entzündet hatte. Die Kameraden der Feuerwehr Hesselberg haben durch einen Schnellangriff die Rauchentwicklung abgelöscht. Anschließend wurde der Haufen noch außeinerandergezogen und mit Hilfe einer Wärembildkamera festgestellt, dass hiervon keine Gefahr mehr ausgeht.

Wir haben uns während des Einsatzes um die Verkehrsabsicherung der St2240 gekümmert. Nach etwas mehr als einer halben Stunde waren wir wieder zurück in Buch und sind für den nächsten Einsatz bereit.

Einsatzstart 23. November 2023 07:16
Einsatzdauer 35