08/2024 - B3: Brand im Freien

Der neueste Einsatz führte uns zusammen mit der Feuerwehr Gremsdorf ins Gewerbegebiet Gremsdorf.

Dort hatte ein Container (Papierpresse) Feuer gefangen. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Gremsdorf waren bereits vor Ort und unternahmen im Schnellangriff und unter schwerem Atemschutz erste Löscharbeiten.

Wir stellten nach unserem Eintreffen die Wasserversorgung für das Gremsdorfer HLF sicher, indem wir es mit einem Hydranten verbunden haben.

Anschließend warteten wir gemeinsam auf das Eintreffen der Containerfirma, welche den Inhalt entleerte und die Feuerwehr Gremsdorf diesen noch ablöschte.

Nachdem mit Hilfe einer Wärmebildkamera keine Glutnester mehr erkennbar waren, rückten wir alle gemeinsam wieder ein und waren um 13 Uhr wieder im Feuerwehrhaus.

Einsatzstart 14. Mai 2024 11:45
Einsatzdauer 75 Minuten