08/2023 - B 2: Brand im Freien

Kurz nach Mitternacht wurden wir mit der Feuerwehr Gremsdorf zu einem Freiflächenbrand nach Gremsdorf gerufen.

Vor Ort ergab sich schließlich folgendes Bild: Eine Hecke direkt am Fahrradweg Richtung Höchstadt stand bereits im Vollbrand. Da weitere Hecken und auch Gebäude direkt angrenzten, war ein rasches Eingreifen erforderlich, was der Schnellangriff der FFW Gremsdorf auch sofort übernahm. Mit der Kettensäge wurde sich dann der Weg zu weiteren Glutnestern geschaffen und diese ebenfalls gelöscht.

Wir kümmerten uns parallel um die Verkehrsumleitung der Fahrzeuge aus Richtung Forchheim kommend.

Gerade als die Hecke gelöscht war, bemerkten zufällig zwei Kameraden von uns einige Funken ca. 50-60 Meter vom eigentlichen Einsatz entfernt. Schnell konnte in einem Garten auf der gegenüberliegenden Seite ein weiteres Glutnest in einem Baum ausgemacht werden, welches abermals die FFW Gremsdorf mit ihrem Schnellangriff zügig unter Kontrolle brachte.

Nach ziemlich genau einer Stunde waren wir wieder zurück in Buch und sind für den nächsten Einsatz bereit.

Unser Einsatz für eure Sicherheit!

Einsatzstart 12. Juli 2023 00:29
Einsatzdauer ca. 60 Minuten