07/2024 - B3: Brand im Gebäude

Am späten Freitag Abend wurden wir zu einem Brand im Bucher Neubaugebiet gerufen.

Da wir die erste Feuerwehr vor Ort waren, stellten wir umgehend die Wasserversorgung durch einen Unterflurhydranten für die Angriffstrupps der anderen Wehren her, sodass diese sich sofort anschließen und in die Brandbekämpfung gehen konnten.

Im Anschluss kümmerten wir uns außerdem um die Ausleuchtung der Einsatzstelle, da diese von hinter der Garage zugänglich war, dort keine Straßenbeleuchtung ankam und die Garage selbst bereits ohne Strom war.

Parallel dazu traf die Feuerwehr Gremsdrof ein und kümmerte sich mit ihrem Angriffstrupp um die Löscharbeiten.

Ein Ausbreiten des Feuers konnte bereits durch erste Löschversuche der Eigentümer und Nachbarn verhindert werden.

Nachdem der Brand komplett gelöscht, die Belüftung sichergestellt und der Strom wieder eingeschalten wurde, machten wir uns an den Rückbau unserer Einsatzarbeiten und kehrten schließlich um 23.30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus zurück.

Einsatzstart 10. Mai 2024 22:21
Einsatzdauer ca. 75 Minuten