07/2023 - RD Unterstützung

Zusammen mit dem Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Neuhaus und Gremsdorf wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen.

Vor Ort übergaben wir die Einsatzstelle dem kurz nach uns eintreffenden Notarzt und Rettungsdienst und konnten gemeinsam mit den anderen Wehren wieder einrücken.

Knapp eine Stunde später wurden wir erneut zum Einsatzort gerufen um die verstorbene Person zu bergen.

Ein Hinweis noch gerade für alle Bucher Einwohner:
Wir haben bei uns am Feuerwehrhaus einen Defibrillator, welcher im Notfall von jeder Person eingesetzt werden darf und soll! Bei einem Einsatzstichwort wie dem heutigen nehmen wir als Feuerwehr den Defi immer auf den Einsatz mit um schnell helfen zu können. Auch wenn der Notarzt und Rettungsdienst heute nur ein paar wenige Minuten nach uns eintrafen, können das natürlich die entscheidenden Minuten sein.

Zögert daher bitte nie im Notfall den Rettungsdienst oder die 112 zu rufen. Wir kommen so schnell wir können!

Einsatzstart 4. Juli 2023 13:31
Einsatzdauer ca. 30 Minuten & ca. 10 Minuten