06/2024 - THL Straße reinigen

Die Gemeinschaftsübung unserer Gruppe 3 zusammen mit unserer Damengruppe war gerade beendet, da gab es direkt einen Einsatz zu verzeichnen.

Ein aktiver Feuerwehrmann unserer Wehr hatte von der Kreuzung Richtung Ortsausgang Bucher Berg eine großflächige Ölspur bemerkt und den noch verbliebenen Rest der Übungsgruppe darüber informiert.

Daraufhin machten sich die vier Kameraden und eine Kameradin auf zum Ort des Geschehens. Während drei Kameraden sich direkt mit der Absicherung des Einsatzortes und dem Abbinden der Ölspur beschäftigten, führen aufgrund der Größe er Öllache die anderen beiden nach Gremsdorf um mehr Abbindemittel zu holen.

Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz beendet und die Kameradin und Kameraden wieder zurück im Feuerwehrhaus.

Einsatzstart 5. Mai 2024 10:30
Einsatzdauer 60 Minuten