06/2023 - B Wald: Böschung brennt neben der Autobahn

Mit zahlreichen anderen Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Feuerwehren wurden wir heute mit dem Hinweis "Böschung brennt neben der Autobahn" zum Einsatz gerufen.

Die erste Herausforderung bestand in der Zufahrt zum Einsatzort, da es dorthin keinen Weg gab. So fuhren wir zunächst über den Fahrradweg an der Schönwetterstraße und anschließend über eine Wiese zur Einsatzstelle direkt neben der A3. Doch nur wenige Meter vor unserem Eintreffen wurden wir wieder einberufen. Durch die Baustelle an der A3 hatte ein sehr aufmerksamer Arbeiter gemeinsam mit seiner Planierraupe die Rauchentwicklung stoppen können, ehe sie zu einer größeren Gefahr wurde.

Nach ca. 20 Minuten waren wir mit 2 Feuerwehrfrauen und 5 Feuerwehrmännern wieder zurück in Buch.

Auch wenn die Ursache der Rauchentwicklung nicht klar ist, möchten wir aufgrund der aktuellen Trockenheit verstärkt darauf hinweisen, keine Zigarettenstummel, Glas oder sonstige Abfälle in der Natur zu entsorgen.

Einsatzstart 27. Juni 2023 09:08
Einsatzdauer ca. 20 Minuten