04/2024 - THL 3: VU eCall - ohne Spracherwiderung

Nach fast drei Monaten ohne Einsatz wurde wir heute zu einem Verkehrsunfall auf der B470 in der Nähe der Autobahnanschlussstelle der A3 gerufen.

Gemeldet wurde der Unfall über ein iPhone. Auf einen Rückruf seitens der Einsatzleitstelle erfolgte keine Spracherwiderung.

An der Einsatzstelle angekommen konnten wir allerdings nichts vorfinden. Nach Rücksprache mit den bereits vor Ort befindlichen Kameraden der Feuerwehr Gremsdorf, machten wir uns daher wieder auf den Weg nach Buch.

Auf der Rückfahrt über Neuhaus, entlang der B470 und des daneben befindlichen Fahrradwegs, hielten wir hier noch die Augen offen. Schließlich könnte auch ein Sturz vom Fahrrad oder auch nur das Fallenlassen des Smartphones beim Radfahren die automatische Sturzerkennung des iPhones ausgelöst haben. Finden konnten wir aber auch hier nichts mehr und waren somit knapp 20 Minuten nach Alarm wieder zurück in der Fahrzeughalle.

Einsatzstart 14. April 2024 13:20
Einsatzdauer 21 Minuten