03/2024 - THL 3: VU mit Pkw - Person eingeklemmt

Am Dienstag Abend durften wir zu unserem zweiten Einsatz innerhalb weniger Stunden ausrücken. Gemeldet wurde ein Unfall mit zwei Fahrzeugen, welche frontal kollidierten.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Gremsdorf hatten bereits die Einsatzleitung übernommen und kümmerten sich im weiteren Verlauf gemeinsam mit der Feuerwehr Höchstadt um die Bergung und Betreuung der Verletzten.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Einsatzleiter fuhren wir zurück nach Buch und übernahmen die Verkehrsregelung an den Kreuzungen St2240/Poppenwinder Straße sowie St2240/Ringstraße und leiteten den Verkehr aus Neuhaus und Klebheim kommend Richtung Krausenbechhofen auf die B470 um.

Da sich die Bergungsarbeiten und die Aufnahme des Sachverständigen in die Länge zogen, konnten wir erst nach etwas über 4 Stunden wieder einrücken.

Einsatzstart 16. Januar 2024 18:47
Einsatzdauer >4 Stunden