01/2024 - THL 1: VU mit PKW

Zu unserem ersten Einsatz im neuen Jahr wurden wir am frühen Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall 💥 auf der St2240 Richtung Klebheim gerufen, bei dem insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt waren.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Hesselberg und Neuhaus 🚒 sind wir alle gleichzeitig am Unfallort eingetroffen. Kollidiert sind dort kurz zuvor zwei PKW, woraufhin der eine in einem an der Kreuzung stehenden LKW reingefahren ist und der andere im Graben zum Stehen kam. Bei beiden Autos hatten alle Airbags ausgelöst, der LKW selbst wurde nicht nennenswert beschädigt.

Unter der Einsatzleitung der Feuerwehr Neuhaus übernahmen wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Hesselberg die Ausleuchtung 🔦 der beiden PKW. In der Folge konnten wir in Kooperation mit den beiden anderen Wehren die einseitige Verkehrsregelung 🚦 sicherstellen. Die Rettungswägen 🚑 hatten sich parallel dazu um die beiden Unfallopfer gekümmert.

Anschließend haben wir gemeinsam den am LKW festhängenden PKW mit Muskelkraft 💪🏻 weggeschoben, sodass der Abschleppdienst 🚕 diesen bergen konnte. Nachdem wir daraufhin die Unfallstelle säubern konnten 🧹 und der LKW seine Fahrt fortsetzen konnte, übernahm die Polizei 🚓 die weitere Verkehrsregelung, bis der zweite Abschlepper den im Graben liegenden PKW bergen konnte.

Nach knapp 75 Minuten fand die hervorragende Zusammenarbeit 🫱🏻‍🫲🏻 mit den Kameradinnen und Kameraden aus Neuhaus und Hesselberg somit ihr Ende und wir konnten wieder einrücken. Vielen Dank an alle Beteiligten! 🤜🏼🤛🏼!

Einsatzstart 8. Januar 2024 06:36
Einsatzdauer 75 Minuten