unsere neuen Kommandanten

01.03.2024
Feuerwehr
Im Januar wurden sie gewählt und heute haben sie ihr neues Amt offiziell angetreten. In Karl-Heinz de Goede (Kommandant, re.) und Fabian Ruhmann (stv. Kommandant, li.) hat die Freiwillige Feuerwehr Buch ein neues Kommandantenduo als Nachfolger für die scheidenden Thomas Ruhmann und Kevin Welch gefunden.

Während Fabian mit Sicherheit schon die meisten kennen, wohnt er doch seit über 23 Jahren in Buch und ist der Sohn des ehemaligen Kommandanten Thomas Ruhmann, ist Karl-Heinz erst vor knapp 1,5 Jahren (wieder) nach Buch gezogen. Grund genug ihn in unserem Interview ein wenig vorzustellen:

1. Karl-Heinz, du hast ja früher schon einmal in Buch gewohnt. Was hat dich hierher zurück verschlagen?
Die Möglichkeit mein altes Haus zurückzukaufen.

2. Seit wann bist du bei der Feuerwehr Buch aktiv?
Eingetreten bin ich kurz nach meinem Einzug und aktiv gleich, nachdem ich meine Uniform erhalten hatte.

3. Wann und wo hast du dich für das Ehrenamt des Feuerwehrmanns begeistern können?
Mit 16 Jahren bei der Feuerwehr Oberrimbach.

4. Zum 01.03 trittst du dein Amt als Kommandant unserer Feuerwehr an. Was hat dich dazu bewogen?
Ich wurde gefragt und es freut mich meine jahrelange Erfahrung und Abzeichen nun als Kommandant einsetzen zu können.

5. Welche Ziele hast du dir für die nächsten 6 Jahre als Kommandant gesetzt?
Gemeinsame, regelmäßige Übungen mit allen (m/w) und Leistungsabzeichen wieder aufleben lassen.

6. Gibt es schon Veränderungen, die du für die Feuerwehr Buch geplant hast?
Gemeinschaftsübungen zwischen Frauen und Männern.

7. Was wird dir an deinem künftigen Job als Kommandant am meisten Spaß machen?
Der Zusammenhalt der gesamten Truppe inkl. unserer Jugend.

8. Nenne drei typische Eigenschaften von dir.
gewissenhaft, loyal, ruhig

9. Wie sieh für dich der perfekte Tag aus?
Für mich ist jeder Tag perfekt, den ich mit meiner Frau verbringe.

10. Was bringt dich zum Lachen?
Ein guter Humor.

11. Welchen Promi würdest du gerne einmal kennenlernen?
Helene Fischer

Das ist Karl-Heinz de Goede:
- 51 Jahre jung
- seit 01.06.2022 wohnhaft in Buch 26 (schon zum zweiten Mal)
- verheiratet mit Natascha
- 2 Kinder von seiner Natascha angenommen